Samstag, 23. Juli 2016

* Wawadook wird zu vanillamarble *


Hey ihr Lieben,


Huch...was passiert?!? Ja.... nachdem ich nun vor etwas mehr als einem Jaht beschlossen hatte 
"Ich mache mir wieder einen Blog! " war die Rätselei über den Namen groß und nach einem knappen Jahr gefällt mir der Name nicht mehr so richtig...mal davon angesehen, dass mich alle gefragt haben 
"Wie zur Hölle spricht man das bitte aus?!? " und so dachte ich mir:
 Es wird Zeit für eine Veränderung! 
Und so wird nun aus wawadook - vanillamarble!

Aber keine Sorge bis auf den Namen wird sich nichts ändern und alles andere bleibt beim Alten und hoffenlich Guten!! Und auch die Adresse bleibt erhalten, da man sie leider nicht ändern kann, aber so lebt ein kleines Anfangsstück dieses Blogs weiter und das ist doch auch schön !

Also ein erneutes:

* Herzlich Willkommen auf vanillamarble! *


* Mein persönliches Produkt des Monats - Nivea haarmilch *


Hey ihr Lieben,

Mein letzter Post in dieser Kategorie ist nun schon etwas her und ich freue mich endlich wieder etwas tolles entdeckt zu haben, dass ich euch empfehlen möchte.



Die neue Rundum-Pflege-Serie haarmilch von NIVEA!

Längere Haare brauchen immer viel Pflege und Zuwendung - auch wenn ich immer vorsichtig bin mit neuen Produkten, wechsle ich nur selten meine Shampoos. Mit Spülungen bin ich da abenteuerlustiger, aber wenn es dann doch mal sein muss, das Shampoo zu wechseln, dann soll es sich auch lohnen! Nun war es einmal wieder soweit und ich habe gefühlt 30 Minuten in der Shampooabteilung bei dm verbracht, um einen neuen Kandidaten zu finden und das habe ich....



Fast hätte ich es übersehen, denn bezüglich der Verpackungsgesaltung hat sich NIVEA bei ihrer neuen Haarpflege-Serie zurückgehalten, sodass sie nicht besonders zwischen den vielen Produkten hervorsticht, aber dennoch hat mich das dezente Design zum Schnuppern verlockt und warum viele Worte verlieren:

Es ist fantastisch! Sicher kennt ihr diesen typischen Niveageruch, den viele an dieser Marke (mich eingeschlossen) sehr schätzen, da er irgendwie sauber und frisch riecht...dieser Geruch kommt einen direkt nach dem Öffnen der Flasche entgegen und ich bin ihm verfallen. 

Auch die kurze Inhaltsbeschreibung auf der Rückseite war sehr authentisch. Entgegen aller anderen Shampoos, deren Beschreibung einem das Blaue vom Himmel versprechen, verspricht das Shampoo hier kurz und knapp was es auch tatsächlich erfüllt, ebenso wie die Spülung. Normalerweise benutze ich immer verschiedene Produktmarken gemischt, da meine Haare irgendwie immer mit der vollen Gesundheitsladung einer Pflegeedition überfordert sind, aber hier habe ich mir mal beide Teile gegönnt und kann sie wirklich nur empfehlen. Ich freue mich jedes Mal aufs Haarewaschen und meine Haare sich offenbar auch, die sind nämlich weitaus gefügiger als sonst :D

Falls ihr also auch auf der Suche nach einem/r neuen Shampoo/Spülung seid, kann ich euch diese Serie  nur ans Herz legen, ich finde sie wirklich gut und deshalb ist die neue Haarpflegeserie von NIVEA mein persönliches Produkt des Monats!

Habt noch ein schönes Wochenende!



Dienstag, 19. Juli 2016

* Maritimes Armband ( Fischersfritze ) - DIY *

Hey ihr Lieben,

Heute gibt es wieder eine nette Kleinigkeit für den Arm zu entdecken, erst vor kurzer Zeit hatte Lidl wieder seine beliebte Uhrenreihe im DavidWellington Stil im Wochenangebot und das war mein Zeitpunkt zuzuschlagen! Vor allem für den Sommer sind diese Uhren einfach schick und für 8.99 Euro einfach unschlagbar. Schmuckstücke im Seemanns-Look gefallen mir sehr gut, sodass es mir, wie ihr euch sicher denken könnt, die neuen Armbänder von Fischersfritze sehr angetan haben. Diese maritimen Armbänder aus Seegeltau sind leider recht teuer und so habe  ich etwas gekruscht und geräumt und etwas vergleichbares gefunden, dass ich euch heute gerne vorstellen möchte ; )


Dafür braucht ihr:  Segeltau, Glockenverschlüsse, eine Schere und eine Heißklebepistole.


Schneller und einfacher kann man ein solches Armband wohl nicht haben:

Am Arm abmessen, abschneiden und mit der Heißklebepistole in die Glockenverschlüsse kleben - fertig!


Vielleicht seid ihr auch Fans des Seemanns-Looks, konnte euch hiermit eine Freude machen und euch zum Nachbasteln anregen!




Habt noch einen schönen Tag!

Montag, 11. Juli 2016

* Have a nice Day ! * - KlausurenphasenStopp


Hey ihr Lieben,

Die Klausurenphase steht leider wieder an, sodass ich leider eine kleine Pause einlegen muss, aber ich versuche dennoch in den kommenden Wochen euch wöchentlich mit einem Post zu versorgen :) Spätestens in 3 Wochen hat mich die Freiheit wieder und ich habe wieder Zeit für die schönen Dinge, die ich natürlich mit euch teilen werde :) Bis dahin!

Habt einen schönen Tag!




Montag, 4. Juli 2016

* Armband mit beducktem Holzelement - DIY *

Hey ihr Lieben,

Die Woche hat mich wieder und dennoch, der Uni zum Dank, ist mir eine schöne Idee für ein neues Armband und eine neue Kette gekommen :) Da ich zur Zeit mehr als eine Pappelplatte in meinem Regal herumfliegen habe, habe ich mir eine gemopst und etwas zweck-entfremdet...und ich würde behaupten mit Erfolg :)



Dafür braucht ihr: Eine Pappeplatte,  eine Säge, eine Nagelpfeile,  einen Buchstabenstempel, Sekundenkleber, ein schmales Kettenband, Kettenverschlüsse und verschiedene Zangen.


Zuerst sägt ihr aus der Pappeplatten behutsam ein kleines, schmales Stück heraus...etwa 2.5 cm breit und 1cm hoch.


Nachdem ihr nun das Plättchen herausgesägt habt, pfeilt ihr mit einer Nagelfeile die Kanten ab, sodass keine Splitter mehr herausschauen und euch beim Tragen verletzten oder eure Kleider kaputt machen.


Anschließend sägt ihr mit viel Sorgfalt einen dünnen Spalt auf die Rückseite der Platte.


Nun müsst ihr euch eine schöne Nachricht überlegen, die euer Armband oder eure Kette schmücken soll, diese druckt ihr mit dem Buchstabenstempel auf die Platte und lasst sie gut trocknen.



Jetzt messt ihr die Kette ab und knipst sie mit der Zange zu. In den eingesägt Spalt träufelt ihr nun etwas Sekundenkleber und legt mittig die Kette ein. Sobald der Kleber ausgehärtet ist, fügt ihr den Verschluss an, sodass ihr die Kette oder das Armband auch anziehen könnt und...


Voilà! Das Armband und die Kette sehen sehr filigran aus und ich wurde schon oft darauf angesprochen und konnte  mit Stolz sagen : "Hab ich selbstgemacht!"


Manchmal muss man nicht mit Holz trocken...sondern Holz bedrucken, um etwas künstlerisches zu schaffen : D