Montag, 27. Juni 2016

* Southside - 2016 *

                                                             http://www.southside.de/media///southside/download/sosi-wallpaper-2016-hoch.jpg

Hey ihr Lieben,

Dieses Mal kommt ein wöchentlicher Samstagspost mal wieder montags, mein Wochenende war sehr...sagen wir: ereignisreich! Sicher habt ihr in den Nachrichten oder bei Facebook mitbekommen, dass dieses Wochenende das berühmte Southside Festival in Neuhausen ob Eck "stattgefunden" hat und nach 1 1/2 Tage ziemlich ins Wasser fiel. Ich habe ja schon viele Unwetter gesehen, aber das war wirklich irre! Ich habe noch nie so viele Blitze auf einmal gesehen, die sich über den ganzen Horizont erstreckten und auch noch nie, wie schnell aus einem Campingplatz ein Schlachtfeld werden und wieviel Wasser an einer Stelle stehen bleiben kann! Die ersten Tröpfchen an diesem heißen Wochenende waren eine Erlösung für alle, aber leider haben sie dann nicht mehr aufgehört und statt Freude und Musik, gab es angelaufene Fensterscheiben im Auto und ein Unwetterspektakel zu sehen, dennoch bin ich wirklich froh, dass alles noch so glimpflich abgelaufen ist und sich alle gegenseitig geholfen haben, sei es durch einen trockenen, sicheren Platz im Auto, Hilfestellung beim Ausparken, einen Wasserkocherkaffee nach einer Nacht im Auto oder durch ansteckende gute Laune! An dieser Stelle auch ein Lob an die Festivalverwaltung, die uns alle sicher evakuiert hat, bis auf ein paar kleinere Sachen, die man hätte besser machen können, war alles gut organisiert! Bei diesem Southside Wochenende wurde einem alles geboten: Pralle Sonne, Hitze, Sturm, Gewitter, Regen, Hagel... nur leider keine Bands : ( Ich glaube, dass war das teuerste Stückchen Stoffband, das ich mir je gekauft habe -.-
Doch leider haben wir nicht nur das Geld für die Tickets da gelassen, ohne eine Band gesehen zu haben, sondern auch unsere Campingausrüstung die über das ganze Gelände verteilt, durch herumfliegende Pavillons platt gemacht, oder vom Schlamm aufgefressen wurde....mal abgesehen von dem Essen... das davongeschwommen ist und dem Sprit, den man verfahren hat für 1 1/2 Tage. 
Ich glaube jeder ist am Samstag niedergeschlagen in sein verwüstetes Auto gestiegen und nach Hause gefahren und ich muss ehrlich sein, auch wenn ich mich über meine Dusche und mein Bett gefreut habe, bin ich traurig, schließlich haben wir uns alle auf das gigantische Lineup gefreut und waren glücklich dabei sein zu können und viele schöne Erinnerungen zu unserem Leben hinzufügen zu können....dieses Jahr steht der Festival-Sommer wirklich unter keinem guten Stern! Ich glaube jeder der auf Rock am Ring war, weiß welches Gefühl ich jetzt meine. Umso mehr freue ich mich, dass  mir mein Freund ein T-Shirt ergattert hat, sodass ich wenigstens eine Kleinigkeit von diesem Southside mitnehmen konnte...abgesehen von dem Sonnenbrand und Schmutz! 

Ich denke ich spreche für alle, wenn ich sage: Wir hoffen, dass wir die Chance bekommen das Southside nächstes Jahr mit diesem Lineup nachzuholen zu können und vielleicht sogar einen Teil des Tickets zurückerstattet bekommen, oder wenigstens beim Kauf des Tickets für nächstes Jahr Southside an uns gedacht wird und wir etwas von dem Preis erlassen bekommen, das wäre wirklich spitzt! :D



Montag, 20. Juni 2016

* Lac de madine - Tagestrip *





Hey ihr Lieben,

Am Freitag war ein ganz besonderer Tag, wir haben einen Ort besucht, den ich seit meiner Kindheit kenne und an dem ich viele glückliche Kindheitserinnerungen gesammelt habe, ein kleiner Ort in Frankreich an einem See der den schönen Namen Lac de madine trägt!


Als Kind waren wir dort oft im Urlaub und es war ein unglaubliches Gefühl: diesen See, die kleinen Örtchen und Sehenswürdigkeiten nach so vielen Jahren wiederzusehen, auch wenn es nur für einen Tag war. Als Kind schien alles so groß und nun stellt man fest, dass als Kind alles einfach großartig war und ich finde es so schön, dass ich mir dieses Gefühl für diesen Ort bewaren konnte :)

Ein Freitag im schönen Frankreich!












 * Butte de montsec *










* Lac de madine *










Freitag, 17. Juni 2016


Auch wenn das Wetter wirklich nicht schön ist, lasst nicht den Kopf hängen und macht euch einen schönen Tag!

Samstag, 11. Juni 2016

* Filzclutch - DIY *

Hey ihr Lieben,

Dieser Sommer wird fantastisch, denn endlich finden Maxikleider und Maxiröcke Einzug in die Geschäfte und meinen Schrank! :D Erst letztens habe ich ein schönes basic Maxikleid bei H&M erstanden und festgestellt, dass ich eine farblich passend Filzplatte übrig hatte, aus der man eine schöne Clutch zaubern könnte ...


Dafür braucht ihr: Eine Filzplatte DINA3, eine Holzperle, ein Lederband, eine Schere, einen Druckknopf, eine Lochzange, Lochösen,  Nadel und Garn.




Filz ist wirklich schön, denn die kleinen Wollfädchen zaubern eine schöne Oberfläche, ich finde Holz- und Lederelemente sehr schön dazu, sodass sie bei der Gestaltung nicht fehlen durften. Bevor es jedoch an die Dekoelemente geht, schneidet ihr von der hohen Seite der Filzplatte etwa 3cm ab, aus diesem schmalen Filzstreif wird der Verschluss und die Trageschlaufe. Die restliche Platte faltet ihr  zu einer Tasche mit Verschlusslasche, wie breit euer Verschlussteil sein soll, müsst ihr selbst herausfinden, aber er sollte nicht zu schmal sein, denn sonst hält die Clutch nicht so gut zu und die Sachen beisammen. Von dem Streif schneidet ihr nun ein Stück ab, die Trageschlaufengröße bleibt erneut euch überlassen, entsprechend schneidet ihr dann eben den Filz zu, aber lasst genug für den Verschluss übrig ! Habt ihr euch entschieden, steckt ihr die Teile bis zur Verschlusslasche fest, in eine Seite legt ihr dann die Trageschlaufe ein und näht alles schön fest.


Das Grundgerüst der Clutch ist nun schon fertig, weiter geht es mit der Holzperlendeko und dem Verschluss, hierfür locht ihr in die Verschlusslasche mittig ein Loch mit der Lochzange und fügt die Öse ein. Durch dieses Loch fädelt ihr nun die Holzperle mit dem Lederband hindurch.


Dann schneidet ihr aus dem Reststreif, den ihr zu Beginn abgeschnitten und zugeschnitten habt, 2 etwa gleichgroße Teile, diese sind recht klein. Der eine Teil kommt mittig unter das Loch mit der Holzperle, sodass sie etwas unter dem Verschlussteil hervorschaut. Näht es fest und anschließend ein Teil des Druckknopfes hinein.


Das Gegenstück des Filzes und des Druckknopfes kommt auf den Bauch der Clutch, sodass sie perfekt unter den oberen Verschlussteil passt und die Clutch  sicher verschlossen werden kann.


Und fertig ist das Naturstück! <3


Ich bin absolut hin und weg und überrascht wie geräumig das bisschen Filz doch ist!
Ich freue mich schon sie endlich mal ausführen zu können und hoffe sie inspiriert euch zu eurer eigenen Clutch!
Habt einen tollen Tag ihr Lieben!  :)



Dienstag, 7. Juni 2016

* Gefüllte Paprika im Ofen - Omnomnom Rezept *




Hey ihr Lieben,

Mein letztes Omnomnom-Rezept ist nun schon wieder ewig her und so wird es Zeit für ein neues und das heißt gefüllte Paprika aus dem Ofen!
Und los geht's...


Wieder ein leckeres und vor allem schnelles Rezept, sodass die Zubereitung flux geht....


Zuerst kocht ihr den Reis, während dieser vor sich hin köchelt, höhlt ihr die Paprika aus, sodass sie euch später als Backförmchen dienen kann. Danach schneidet ihr die Lauchzwiebel und die Pilze in kleine Würfel, ebenso wie einen Schafskäse. Ist der Reis gut durchgezogen, gießt ihr in ab und gebt ihn wieder in den Topf, anschließend kommen die Lauchzwiebel, die Pilze, der abgetropfte Mais, der Schafskäse und  der Würfelschinken hinzu. Damit der Reis später nicht so trocken ist, brauchen wir nun eine ..sagen wir..Soße : ) Gebt zu dem Reisgemisch etwas Tomatenmark und etwas Wasser hinzu und natürlich die Gewürze, seid aber sparsam mit dem Salz, denn der Käse und die Schinkenwürfel sind von Natur aus schon sehr salzig. Mischt alles gut durch und ab damit in die Paprika. Diese kommen anschließend in eine Auflaufform und werden mit etwas Schafskäse versehen,  der beim Backen schön braun und knusprig werden kann! Die Paprika kommt nun bei 180 Grad etwa 25-3o Minuten in den Ofen, schaut hin und wieder mal rein, sieht die Paprika faltig aus, ist sie gut und kann rausgeholt werden. Ein paar Kräuter darüber und vielleicht ein bisschen Joghurt und fertig ist die leckere Ofenpaprika!

Guten Appetit!