Sonntag, 12. Februar 2017

* Valentine´s Day - Gifts - DIY *

Hey ihr Lieben,


Nächste Woche ist also der Tag an dem die Liebe offiziell gefeiert wird und so gibt es heute ein kleines Valentinstags-Special mit ein paar kleinen Aufmerksamkeiten und Liebeleien für euren Liebsten oder eure Liebste!

Um ehrlich zu sein, behandeln wir Valentinstag wie jeden anderen Tag auch, denn schließlich ist die Liebe es wert  jeden Tag gefeiern und geschätzt zu werden. Leider gibt es viel zu viele, die das vergessen, aber wenn man auch unter dem Jahr auf seine Liebsten aufpasst und ihnen etwas gutes tut, darf man es auch an diesem Tag!

Und so habe ich etwas kleines vorbereitet, um meinem Liebsten eine Freude zu machen!

Pärchenbilder sind immer lieb, aber wie wäre es mal mit einem alternativen Pärchen-Erinnerungs-Stück - wie diesen hier?


Ich finde diese Idee super knuffig und da es diese Figuren in allen nur erdenklichen Görßen gibt, lässt sich auch sehr hübsch eine kleine Familie daraus zaubern, falls ihr eure Liebe schon etwas länger feiert :)

Dafür braucht ihr nur einfache, unbunte Holzfigur, etwas Farbe (Wasserfarbe oder Filzstifte), einen Pinsel und etwas Geduld beim Malen :) Und ihr zaubert aus einem einfachen Holzkegelchen euren Liebsten, eure Liebste oder sogar eure Liebsten und euch selbst!



Da bekommt die Fotoecke mal etwas andere Gesellschaft!

Oder ihr nehmt einen kleineren Kegel, schraubt einen Anhänger ein und euer Liebster, eure Liebste kann euch immer am Schlüsselbund mitnehmen :)

Ich finde diese Idee sehr trollig und einfach hübsch als kleinen Valentinstagsgruß!





<3

Aber natürlich darf an Valentinstag die berühmte Valentinstagskarte nicht fehlen !

Sicher kennt ihr diese kleinen Sprüche, die man zu wirklich jedem Thema mittlerweile auf Valentinstags Karten findet - ich habe mir ein Sprüchlein rausgepickt, weil er die nächste Idee so schön ergänzt!


*Dafür braucht ihr:* eine einfache weisse Kerze, ein Babybel, ein Messer, ein Feuerzeug und ein Streichholz.


Sicher habt ihr auch immer mit dem Wachs gespielt, nachdem ihr den Minikäse davon befreit hattet... und so viel anders wird das hier auch nicht. Nehmt also ein Babybel und schneidet es behutsam mit einem spitzen Messer drumherum auf und löst die Wachshülle vorsichtig ab. 


Aus einer der Wachshälften schneidet ihr nun sorgfältig ein kleines Herzchen aus. 


Dann nehmt ihr die Kerze hinzu. Erhitzt die untere Seite des Herzchen etwas mit einem Feuerzeug und klebt es an die Kerze. Schreibt eure Valentinstags-Nachricht auf ein Zettelchen und fügt ihm ein Streichholz bei.

Ich freue mich schon auf sein Gesicht! Nichts ist schöner als das Gesicht einer lieben Person, die sich über etwas freut!

* Nun kann Valentinstag kommen *

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen