Sonntag, 30. April 2017

* Zuckerschnutentrezept: Erdbeer-Wölkchen-Törtchen und eine kleine SauseBrause *


Hey ihr Lieben,


Gestern gab es - wie ihr sicher gemerkt habt - keinen Post, denn gestern gab es hier eine kleine
* Sause Brause *
Und so freut es mich... euch endlich wieder ein Zuckerschnutenrezept präsentieren zu können!


Kuchen gehört einfach zu jeder Party dazu und diese kleine Torte ist ein wahrer Party- Frühlingstraum! Vor allem jetzt, wo die Erdbeerzeit wieder winkt!

* Und dafür braucht ihr: *


Also zuerst gebt ihr die Butter, den Zucker, den Vanillezucker und die Eier in eine Rührschüssel und rührt alles schön schaumig auf. Dann mischt ihr das Mehl mit dem Backpulver und gebt alles zu der ButterZuckerEierMasse hinzu. Während ihr das Mehl unter die Masse rührt, gebt ihr nach und nach die Milch in den Teig. Ist der Teig schön vermengt, ist euer Boden damit schon fast fertig.

Damit der Kuchen später auch  seine Wölcken bekommt, gebt  ihr im nächsten Schritt das Eiweiß in eine weitere, saubere Schüssel und schlagt es steif. Während ihr es schlagt, gebt ihr noch das Salz und schrittweise den Zucker hinzu, sodass eine schöne feste Eischneemasse entsteht.

Bevor es weiter geht, heizt ihr den Ofen auf 16o Grad Umluft vor.
Nun nehmt ihr eine Backform hervor und legt den Boden der Form mit Backpapier aus, sodass der Boden nicht am Blech festklebt. Auf das Backpapier gebt ihr nun die Hälfte des Teiges aus eurer Schüssel. Verteilt ihn schön auf dem Boden der Form. Auf den Teigboden kommt nun noch die Hälfte des Eischnees, welche gleichmäßig auf dem Teig verteilt wird. Ist alles verteilt, muss der Boden nun im vorgeheizten Ofen etwa 10 - 15 Minütchen backen. Sobald das Baiser goldbraun gebacken ist, nehmt ihr den Boden aus dem Ofen heraus, löst ihn behutsam aus der Form und lasst ihn auf einem Gitter auskühlen.

Mit dem Rest Teig und Eischnee macht ihr nun genau das Selbe. Form auslegen - Teig verstreichen - Eischnee verstreichen - 10-15 Minütchen backen! Sodass ihr am Schluss zwei identische Böden habt.

Jetzt geht es an die Erdbeerwölckenfülllung. Hierzu putzt ihr die Erdbeeren und schneidet sie in kleine Würfelchen - hebt aber 1-2 schöne Erdbeeren auf, damit könnt ihr den Kuchen später noch etwas verzieren. Im Anschluss gebt ihr die Sahne in eine große Schüssel und schlagt sie auf. Währenddessen gebt ihr den Zucker, den Vanillezucker und das Sahnesteif hinzu. Sobald die Sahne schön steif ist, hebt ihr behutsam die Erdbeeren unter.

Legt ihr einen der Böden auf einen Teller - denkt aber daran das Backpapier abzulösen ; ) - dann gebt ihr die Erdbeersahne darauf und verteilt sie vorsichtig auf dem Boden. Auf die Erdbeersahne kommt nun der zweite Boden, der zeitgleich euer Deckel wird. Zum Schluss könnt ihr nun noch etwas Puderzucker auf die Torte streuen und auch die Erdbeerchen darauf platzieren.

Und fertig ist der Wölckentraum!

* Nomnom*



Zum Glück ist noch ein bisschen Kuchen übrig geblieben, sodass der Sonntagskaffeetisch nicht ganz leer ausgeht -Guten Appetit! :)

Habt noch einen wundervollen Sonntag und genießt den letzten Apriltag des Jahres!



Mittwoch, 19. April 2017

* Time for well-being - RITUALS... Ritual of Sakura *



Hey ihr Lieben,

Ich hoffe ihr habt die Osterfeiertage gut überstanden und alle eure Osternester gefunden! Mein Osterhäschen hat mir dieses Jahr viele wundervolle Sachen dagelassen, über die ich mich so gefreut habe, dass ich sie euch heute in einem keinen Special vorstellen möchte....


RITUALS... war mir- bis vor nicht zu langer Zeit - gar kein wirklicher Begriff. Erst im Urlaub ist mir dieser Laden wirklich aufgefallen, als mein Liebster und ich uns nichts sehnlichster wünschten, als eine Handwäsche und wir gerade an diesem Laden vorbeigingen. In jeder Rituals- Filiale kann man kostenlos sämtliche Produkte an einem kleinen, sehr geschmackvoll-gestalteten Waschbecken testen. Und hier bin ich zum ersten Mal so richtig mit diesem Laden in Berührung gekommen -  mit einer gepflegten Handwäsche :D Es war Liebe auf den ersten Löffel Zuckerpeeling!

Inzwischen hab im Laden so ziemlich alle Serien mal ausprobiert, aber mein Herz schlägt nach wie vor für meine erste Ritualserfahrung und das war die Serie:

* RITUAL OF SAKURA *



Und wie das so oft ist, wenn man einmal damit in Berührung gekommen ist, sieht man es quasi überall und das sagt dann natürlich auch viel über die Qualität aus!
Und nun kann ich mitsprechen!

Besonders das Handbalsam hat es mir sehr angetan, da meine Hände immer ganz besonders bei diesem Wetter leiden! Zugegeben die kleine Flasche Handbalsam mit 7oml hat einen stolzen Preis von 1o.5o ist aber jeden Cent wert! Die Creme zieht aber unglaublich angenehm ein, ohne dass die Hände trocken wirken. Noch hinterlässt sie einen fettigen Film und der Duft von Kirschblüten und Reismilch hält wirklich sehr lange und duftet auch noch nach längerem Tragen. Seitdem ich diese Creme benutze könnte ich schwören, ist auch meine Nagelhaut besser geworden, die sonst immer sehr gerne eingerissen ist!


Glücklicherweise habe ich in einem Outlet in der Nähe einen Rituals...-Laden entdeckt, indem alle Produkte etwa 3-4 Euro günstiger sind, sodass ab und zu eine weitere Kleinigkeit zu meiner Sammlung hinzukommt :) Das war jedoch - bis jetzt - ein wirklich seltenes Vergnügen, sodass es mich natürlich unglaublich gefreut hat, als ich in meinen Osternestern viele Kleinigkeiten gefunden habe, die ich bis jetzt noch nicht ausprobieren konnte...

Das Shampoo und die passende Spülung werde ich die nächsten Wochen austesten......


Sehr zu empfehlen ist auch das Zucker-Peeling aus dieser Serie. Im Gegensatz zu einem Peeling auf Salzbasis ist dieses sehr schonend zur Haut und in Kombination mit dem zarten Öl und dem Balsam- zaubert es aus raue- trockene Hände - kuschig-weiche-gepfelgte Hände!


Alles in allem trotz des stolzen Preises, der im Vergleich zu anderen Marken-Körperprodukten noch gut abschneidet, sind die Produktserien von Rituals... wirklich ihr Geld wert und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist mehr als zufriedenstellend!

Mein Osterhasi hat auf jeden Fall mit den Produkten voll ins Schwarze getroffen und ich hoffe eure Nester waren auch so schön gefüllt, wie meine!


Die nächsten Wochen gehen natürlich wie gewohnt weiter - ich freu mich auf euch!

Mittwoch, 12. April 2017

* EasterSpecials 2017 - Ostergrußumschlag - DIY *



Hey ihr Lieben,

Bald kann die Suche nach den Osternestern losgehen und ich bin mir sicher auch dieses Mal wird der Osterhase seine Aufgabe sehr gut machen. Neben bunt bemalten Ostereiern und vielen süßen Leckereien hält das ein oder andere Osternest sicher auch etwas Bares bereit, um dem Finder im Alltag etwas unter die Arme zu greifen. Damit die finanzielle Hilfe nicht zwischen dem Stroh untergeht oder sogar ungewollt auf dem Kompost landet, habe ich hier etwas für euren Osterhasen ; ) - etwas, dass nicht nur toll auf die Moneten aufpasst, sondern auch hübsch im Osternest aussehen kann.


Ein bunter Umschlag, einen hellen Wollfaden, schöne Frühlingsblumen und der Ostergruß aus der wundervollen Welt des Osterhasen ist fertig!





Auch Einladungen zum Osterfrühstück fühlen sich sicher in diesem Umschlag wohl ?!
Auf eine so hübsche Post freut sich doch jeder :)


 Fröhliche Vor-Ostertage!

Sonntag, 9. April 2017

* EasterSpecials 2017 - Easter rabbit-stones - DIY *



Hey ihr Lieben,

Ostern hoppelt stetig voran und wie jedes Jahr an Ostern schmaust meine Familie zusammen am Ostertisch! Damit das Essen aber nicht nur zu einem Gaumenschmaus, sondern auch zu einem Genuss für die Augen und das Wohlbefinden wird, ist unser Ostertisch immer etwas österlich geschmückt. Leider ist Tischdeko aus dem Laden  immer recht teuer, vor allem dann, wenn man sie eigentlich nur einmal wirklich benutzt - beziehungsweise benutzen kann. Diese Deko hier kostet nur einen schönen Frühlingsspaziergang, etwas Wasser und ein wenig Buntstifte und nach Ostern muss sie auch nicht aufwendig verstaut werden, sondern kann einfach wieder in die Natur zurück - also eine klassische Win-Win-Situation! Falls ihr nun auch noch auf der Suche nach einer Kleinigkeit für den Ostertisch seid, aber nichts zu aufwendiges oder teures haben wollt, hab ich heute die perfekte, kleine, süße Idee für euch und euren Tisch!

* Für die Osterhasen braucht ihr *: Steine und Holzbuntstifte

Kurz und knapp: Säubert eure Fundstücke mit Wasser und lasst sie gut trocknen. Um aus dem bloßen Stein ein Häschen zu zaubern, malt ihm mit Holzbuntstiften einfach ein paar große Löffel, ein Mümmelnäschen, Augen, Beine und einen kleinen Puschelschwanz  und fertig ist der Osterhasen-Zauber!



* Für das Gesteck braucht ihr *: Einen Eierkarton, Eier und Schleierkraut.

Die Ostergestecke sind auch ein Kinderspiel! Die Größe des Eierkartons und der damit verbundenen Anzahl an Eierblumenvasen könnt ihr ja je nach Tisch auswählen: ob vier, ob sechs oder ob zehn Eier bleibt ganz euch überlassen. Für die Eierblumenvasen macht ihr nach dem selben Prinzip, wie die Eiervase bei den Blumenhängern, welche ihr hier vor ein paar Tagen sehen konntet. Scrollt einfach etwas nach unten und lest es nochmal nach :) Und natürlich könnt ihr auch hier andere kurze Blumen verwenden, wenn euch das Schleierkraut zu langweilig und eintönig ist ;) Vielleicht etwas passend zu euren Servietten und Kerzchen !?





Ich persönlich freue mich immer über einen liebevoll gedeckten Tisch, ob zu bestimmten Feier- oder Geburtstagen und für mich ist es zu einer Herzensangelegenheit geworden Leute mit kleinen Dingen, wie einer simplen Tischdeko Freude zu bereiten :) Und wer sagt denn, dass Deko teuer und aufwendig sein muss, um schön zu sein?! Ich auf jeden Fall bin mir sicher, dass das ein oder andere kleine Häschen nach dem Essen davongehoppelt ist :D Also...

Viel Spaß beim Suchen - Finden und Bemalen ihr Lieben und habt einen schönen Start in die neue Woche!

Freitag, 7. April 2017

* Easter-Specials 2017: Blumenhänger aus Eierschale - DIY *























Hey ihr Lieben,

Kleine Überraschung: Da der Samstagspost für gewöhnlich immer  einen Tag zu spät kommt -  kommt er dieses Mal einen Tag zu früh! Morgen steht ein Kurztrip nach Aachen an und ich befürchte, dass ich den Samstagspost wieder vergessen werde und deshalb gibt es ihn eben schon  heute!

Blumen sind einfach eine wundervolle Dekoration und bringen Farbe und Freude in die Wohnung. Besonders Frühlingssträuße mit Tulpen, Osterglocken und Ranunkel sind zur Zeit heiß begehrt und auch wenn ich diese Blumen gerne mag, gibt es doch noch so viele andere schöne Frühlingsblumen, die leider zu klein sind für eine normale Vase, sodass sie in einen Töpfchen vor dem Fenster verweilen, anstatt in der Wohnung als schön-kombinierter Strauß zu blühen...doof! Um dieses kleine Problem aus der Welt zu schaffen, habe ich etwas ausprobiert, dass sowohl zum Frühling - wie auch  zur Osterstimmung passt...



* Dafür braucht ihr *: Eier, 6 gleichlange Fäden und Blumen.

Um eine schön-hohe Eiervase zu zaubern, sägt ihr den oberen Teil des Eies mit einen geriffelten Messer -auf selber Höhe, rundherum-  kurz an. Dann hebelt ihr vorsichtig den Deckel des Eies ab, dies sollte problemlos gehen, da das Ei entlang der eingesägten Stellen einfach durchbricht. Danach leert ihr das Ei und entfernt behutsam das dünne Eierhäutchen aus dem Innern, damit es später nicht schnottert. Spült das Ei mit heißem Wasser und etwas Spüli aus und legt es zum Trocknen kurz zur Seite. Nun zur Halterung! Die Anleitung zum Knüpfen könnt ihr hier finden:* Blumenhänger knüpfen * ! An sich ist es das selbe Prinzip, nur dass ihr die Abstände zwischen den einzelnen Knoten - entsprechend dem Umfang des Eies - kürzer macht.

Nun müsst ihr euch nur noch ein paar schöne Blumen heraussuchen, das Ei mit etwas Wasser befüllen und die Blümchen hineinstecken.



Dieses kleine Frühlingsei hängt nun an meinem Fenster und die Blümchen blühen hoffentlich  bis Ostern um die Wette :)

Viel Spaß beim Ausprobieren und ein wundervolles Wochenende!

Mittwoch, 5. April 2017

* EasterSpecials 2017 - Oster - DIY ´s *


Hey ihr Lieben,

Bevor wir in das neue Osterspecial einsteigen, habe ich euch noch ein paar Specials vom letzten Jahr in diesem kleinen Post verlinkt, denn Ideen kann man ja nie genung haben ; ) Vorab: Die kommenden Tage wird sich die ein oder andere Ostersache hinzugesellen - also spitzelt die Tage mal rein und entdeckt die Specials zu diesem Jahr!


















Montag, 3. April 2017

* Welcome to my Easter - Specials 2017 *



Hey ihr Lieben,

Mit dem Frühling kommt nun auch die Osterzeit! 

Und weil ich Ostern sehr gerne mag,  könnt ihr hier in der nächsten Zeit viele schöne, kleine und schnugglige Ideen zum Thema Ostern finden und - wer weiß - vielleicht sogar selbst ausprobieren!

Habt viel Spaß mit meinen kleinen

* Easter- Specials *