Hallo Ihr Lieben,
Heute lassen ich mal wieder etwas von mir hören und stelle euch meine neuste Bastelei vor, die mir (auch wenn ich sie erst so kurze Zeit habe) doch schon eine Menge Freude bereitet hat ; ) Vielleicht sind sie euch schon aufgefallen, Jutebeutel sind schon seit dem letzten Jahr in Kennerkreisen schwer gefragt. Wer hätte gedacht, dass Omas Einkaufstaschen mal so der Renner werden würden! Aber nicht nur die Beutel sind zur Zeit gefragt, jetzt gibt es wieder etwas, was den ein oder anderen ( wie mich beispielsweise : D) in die Kindergarten bzw. Grundschulzeit zurückversetzen dürfte...um genau zu sein in die Stunden des guten, alten Sportunterrichtes. Jeder liebte wohl diesen Tag, an dem man wie ein Packesel zur Schule gewackelt ist, beladen mit einem Juterucksack voller Sportkleider...wo wir auch schon bei dem Thema wären. Diese guten Juterucksacktage sind zurück...dieses Mal aber cooler!
Wobei...wenn wir mal ehrlich sind, die von Mama oder Oma mit viel Liebe bestickten Sportbeutel waren schon super :) Jetzt habe ich mich mal daran versucht und meinen eigenen Rucksack gestaltet....wenn auch nicht so schön, wie Mama!
Dafür braucht ihr: Einen Juterucksack, ein Lineal, Stoff, Stoffstifte, bunte Bänder, Knöpfe, bunte Wolle, eine Schere, Nadel und Garn. ( uvm.)
( Jetzt hätte ich fast vergessen zu sagen, wo ich meinen Rucksack
ergattert habe, also ich habe ihn bei Amazon bestellt und kostete um die 4
Euro, er ist sehr stabil und gut verarbeitet, also schaut euch da mal
um oder aber bei Müller.)
Dieses Projekt ist wohl sehr einfach und braucht wohl nicht viel Beschreibung. Breitet den Beutel vor euch aus und beginnt ihn zu bemalen, benähen und was euch auch immer dazu einfällt. Ihr müsst nur darauf achten, dass jede Musterlinie auf einer Linie liegt, dazu benutzt ihr einfach ein Lineal. Ihr könnt zwischen bemalen und benähen wechseln, wie ihr möchtet...legt die Materialien die ihr verwenden wollt einfach probeweise auf die Tasche, so könnt ihr sehen wie es später aussehen würde und könnt auch noch gegebenenfalls etwas verschieben. Dann benäht, bemalt ihr die Tasche.
Ich habe an beide Kanten des Taschenbodens noch Bömmel angebracht, die ich aus einfachem Wollfaden gefertigt habe, dazu wickelt ihr den Faden in Schlaufen mehrere mMale um drei Finger eurer Hand, faltet die Stoffschlaufen in der Mitte und wickelt ein paar Fadenrunden um eine Spitze, schön befestigen und die unteren Schlaufen durchschneiden und dann einfach an gewünschter Stelle festnähen :)
Und das ist mein fertiger Rucksack : ) Obwohl er recht klein ist und keine Fächer besitzt ( die man aber ganz einfach selbst anbringen lassen kann ; ) ) ist er doch sehr geräumig und eignet sich super als Unitasche oder Picknickbeutel, ich bin mir sicher ihr findet eine Funktion für ihn!
Also dann, habt noch einen tollen Tag!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen