Montag, 7. Dezember 2015

Schneeflocken - Fensterschmuck - DIY


Hey ihr Lieben,

Der Winter steht vor unserer Haustüre und wie jedes Jahr hoffe ich auf das weisse Häubchen der Winterzeit, aber noch ist es zu warm und kein Schneewölken zieht über uns hinweg.... Ich liebe Schnee, er zaubert eine richtige Weihnachtsstimmung, Behaglichkeit und Ruhe! Ich weiß Gedluld ist eine Tugend, aber ich glaube dieses Jahr muss ich dem Winter unter die Arme greifen und mir Schnee an das Fenster zaubern.


Dafür braucht ihr: weiße Stoffkugeln, eine Angelschnur, eine Schere und eine dicke Nadel.


Die kleinen Stoffkugeln bekommt ihr im Bastelladen und sind dort auch in verschiedenen Größen erhältlich, kauft am besten unterschiedlich  große Kugeln.
Zuerst aber nehmt ihr die Angelschnur ( es muss nicht zwingend echte Angelschnur sein, die Schnur muss lediglich transparent sein, damit sie sich nicht von den Stoffkugeln farblich abhebt) und schneidet sie in verschieden lange Stücke, ein paar Lange und anschließend immer kürzer werdende.
 Dann nehmt ihr die Nadel und fädelt die Angelschnur hindurch und beginnt die Kugeln aufzufädeln, indem ihr durch die Mitte stecht. Lasst zwischen den einzelnen Kugel immer etwas Platz, es müssen auch nicht immer gleich viele Kugeln auf den Fäden sein, nachdem nun alle Angelschnüre mit "Schneeflocken" eingedeckt sind, nehmt ihr die Fäden und legt sie zusammen, knotet sie am oberen Ende zusammen und umwickelt alles mit etwas silbernem Draht, den ihr dann zu einer Schlaufe biegt. Hängt den Fensterhänger vor euch und zieht gegebenenfalls ein paar Kugeln an die richtige Postition, sodass sie schön gleichmäßig verteilt sind, anschließend sucht ihr ihr einen schönen Platz am Fenster. 


Die transparenten Schnüre scheinen sich nun vor dem Licht aufzulösen und lassen die kleinen Flöckchen tatsächlich in der Luft schweben! 
Mein kleiner, privater Schnee :)



Viel Spaß euch beim basteln!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen