Montag, 1. Februar 2016

Maroon oder auch Bordeaux-rote Haarschleife - DIY




Hallo ihr Lieben,

Eine der wohl beliebtesten Farben dieses und des letzten Jahres ist ohne Zweifel dunkles Bordeaux-rot. Lippenstifte, Schals und Nagellacke in dieser Farbe sind gefragter denn je, denn keine andere Farbe unterstreicht die Stimmung in dieser schönen Jahreszeit. Elegant und schön und in der Kombination mit einem Hut die Wucht..oder aber auch mit einer schicken Haarschleife.

Dafür braucht ihr: Eine Fliege ( Anzug ), eine Schere, Nadel und Faden.



Für dieses Projekt braucht ihr Anzugsfliegen, vielleicht hat euer Opa oder Papa welche aussortiert, die ihr nun verwenden könnt. Durch einen glücklichen Zufall habe ich eine samt bordeaux-rote Fliege ergattert, die ich nun in diesem kleinen Post etwas entfremden werde.
Hierzu legt ihr die von euch gewählte Fliege vor euch aus, der Vorteil bei Anzugsfliegen ist, dass sie bereits ein Band angefügt haben mit einem schmalen Gummiband, das normalerweise dazu verwendet wird die Fliege am Hals des Herren zu befestigen. 



Wir aber nutzen dieses Band auf ähnliche Weise: hierzu schneidet ihr ein Teil des Bandes ab und fügt die beiden Bandteile an dem Gummibandteil zusammen, sodass eine Art Haargummi entsteht, falls eure Fliege dies nicht besitzt, näht ihr einfach horizontal zu der Fliege ein echtes Haargummi an und schon könnt ihr die Fliege als Haarschmuck verwenden und jeder eurer Looks wird der Hit,  als Zopf oder Hocksteckfrisur die vorgefertigte Schleife sitzt perfekt und muss nicht jedes  Mal mühsam neugebunden werden!




Da erkennt Opa seine treue Fliege nicht wieder!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen