Hey ihr Lieben,
Selbstgemachte Geschenke sind etwas Besonderes für mich und freuen mich immer sehr, das wusste auch eine sehr liebe Freundin von mir und hat sich etwas Passendes für mich überlegt. Ich finde die Idee so schön, dass ich sie heute mit euch teilen möchte :)
Allein schon wegen meinem Studium habe ich immer viele Blätter dabei, die immer schön und sicher verpackt in meiner Tasche verstaut sind und jetzt sind sie sicherer und schöner verpackt denn je :)
So eine Pappemappe ist wirklich nicht viel Arbeit und lässt sich ganz leicht mit Dingen von zu Hause nachmachen.
Für eine Mappe braucht ihr: 2 Pappebögen ( DinA4 + / - ), Acrylfarbe, einen Stempel, einen Locher, eine Schere, Klebeband und ein Gummiband.
Zuerst könnt ihr die Pappebögen beliebig bedrucken, bevor ihr sie zu einer Mappe bindet.
Damit die Mappe später auch zu bleibt, braucht ihr nun einen Gummibandverschluss.
Hierfür stanzt ihr mit dem Locher zwei Löcher in eine der beiden Pappeplatten, relativ weit an die Ränder, jedoch nicht zu knapp, sodass die Löcher nicht ausreißen. Dann nehmt ihr mit dem Gummiband Maß ab und schneidet es auf die entsprechende Länge zu, anschließend fädelt ihr die Enden durch die Löcher (nach Innen hin).
Die beiden Enden klebt ihr jeweils mit einem Stück Klebeband fest.
Zum Schluss legt ihr die beiden Pappeplatten aufeinander (das Gummiband muss nach außen zeigen) und befestigt beide Teile mit einem durchgängigen Stück Klebeband, das Gleiche macht ihr nun auch mit der Innenseite, indem ihr die Mappe aufklappt und das Klebeband anbringt.
Die Idee ist so einfach und dabei noch schön UND praktisch! Hier zeigt sich, dass Einfachheit auch ihren Zweck erfüllen kann. Ich hoffe euch gefällt die Idee meiner Freundin und inspiriert euch zu eigenen Basteleien :)
Habt noch ein schönes Wochenende : )
Habt noch ein schönes Wochenende : )
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen