Hallo ihr Lieben,
Die Semesterferien haben mich wieder und das heißt: Endlich wieder Zeit für die vielen kleinen Dinge im Leben! Endlich Zeit all die gesammelten Ideen in die Tat umzusetzen, was soll ich sagen meine Vorfreude ist riesig! Man weiß nie wo man anfangen soll, aber dieses Mal ist es mir nicht sehr schwer gefallen, da die Hülle meines Tablets schon seit längerer Zeit nach einer Verschönerung fleht. Auch wenn die Hülle erst ein halbes Jahr alt ist, leidet doch weißes Kunstleder sehr unter dem täglichen Gebrauch, obwohl ich stets bemüht war es hin und wieder zu reinigen, verfärbt es sich doch im Laufe der Zeit zu einem blassen Gelb und das muss ich ändern!
Dafür braucht ihr: Eine Tablethülle, ein Plastiktischset, einen Stift, eine Schere, einen Cutter und Sekundenkleber.
Sicher erinnert ihr euch an meinen letzten Post zu Maisons du monde, wo ich ein paar hübsche Tischsets ergattert habe, nun eines davon habe ich für diese kleine Basteleinlage geopfert und muss sagen, auf diese Weise nutze ich es doch mehr.
Legt nun das Tischset mit der bunten Seite nach unten und legt den Deckel der Tablethülle darüber, dann zeichnet ihr einfach den Umriss des Hüllendeckels ab. Anschließend schneidet ihr die Umrisslinie nach und trennt es von dem Set ab.
Meine Hülle hat eine Verschlussverzierung in Form eines schmalen Metallstreifens, damit diese Verzierung nicht verschwindet, spart ihr diesen Teil aus. Dies geht am besten mit dem Cutter, schneidet aber immer von eurem Körper weg und passt auf eure Finger auf!
Anschließend klebt ihr den neuen Deckel mit Sekundenkleber auf, drückt es solange fest, bis es durchgetrocknet ist, oder stellt etwas schweres darauf. Sicher habt ihr festgestellt, dass ich die Faltlinien der Ursprungshülle so überklebt habe, dass man den Deckel nicht mehr falten kann. Leider hat die Hülle bereits am Anfang schon nicht recht gehalten, sodass das Tablet ständig durchgerutscht und doch flach aufgelegen hat. Aus diesem Grund ist das nicht weiter schlimm und ich habe mich nach einer Alternative umgesehen, die ich euch in den kommenden Tagen vorstellen werde ; )
Welche Art von Hülle ihr verwenden wollt, bleibt natürlich euch überlassen, achtet nur darauf, dass die Oberfläche möglichst glatt ist, sodass der Kleber gut greifen kann.
Der Vorteil gegenüber einer Stoffhülle ist, dass man sie problemlos säubern kann und wenn ich mal überlege, wie oft ich sie in der Hand habe, ist das nicht das Schlechteste!
So das war´s schon wieder. Habt noch einen wunderschönen Sommertag und ich würde mich freuen, wenn ihr nochmal vorbeischauen würdet!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen