Hallo ihr Lieben,
In dieser kühlerwerdenen Jahreszeit kann man sie sehr gut brauchen: Kuscheldecken! An manchen Abenden und auch tagsüber klettert sie an einem hinauf und in die Knochen: Die herbstliche Kälte! Und wieder wird der Wunsch nach warmen, kuschligen Sachen riesig! Und meinen Wunsch nach einer schönen Fleccedecke habe ich mir nun erfüllt!
Kennt ihr das, wenn ihr euch eine Decke ausgemalt habt und ihr sie nirgendwo so kaufen könnt und eine ähnliche Decke unverschämt teuer ist?! So ging es mir mit meiner Wunschdecke, also habe ich mir super günstige Fleecedecken gekauft, bei Kik bekommt man zur Zeit bunte Fleecedecken für 2.99 Euro, günstiger bekommt man den Fleecestoff nirgendwo, also hab ich mich mit ein paar Decken eingedeckt, die ich als normalen Meterstoff verwende. Ich wollte gerne eine helle Decke mit Sternen und so habe ich mich für eine beigene Decke mit gelben Sternen entschieden und los geht das Vergnügen!
Dafür braucht ihr: Eine beigene Fleecedecke, eine gelbe Fleecedecke, einen Stift, ein Stück Pappe, eine Schere, Nadeln und Nähgarn.
Wie ihr im ersten Bild sehen könnt, habe ich mir da schon aus dem Stück
Pappe eine Sternschablone gebastelt, die ich nun auf die gelbe
Fleecedecke übertrage und ausschneide. Schaut nur, dass ihr die Sterne
möglichst eng zusammenstezt, sodass ihr nicht unnötig Stoff
verschwendet! Meine Fleecedecke hat genau 50 Sterne, aber wieviel Sterne
eure Decke verzieren sollen, liegt bei euch. Auch müssen es keine
Sterne sein: Kreise, Dreiecke, Herzen alles ist möglich!
Anschließend breitet ihr die Decke vor euch aus und beginnt die Sterne aufzulegen, sobald alle Sterne ihren Platz bekommen haben, steckt ihr sie mit Stecknadeln fest.
Wenn nun alles rutschsicher befestigt ist, beginnt ihr die Sterne mit Nadel und Faden festzunähen. Die Nähte sollten aber eng beieinander sitzen, denn Fleecestoff franst gerne aus und so verhindert ihr, dass er sich davon macht.
Nachdem ihr nun alle Sterne festgenäht hab, was viel Arbeit ist, könnt ihr euch über eure neue Sternenhimmel-Fleecedecke freuen! Ich freue mich sehr über meine, weil ich weiß wieviel Arbeit es war und sie sich absolut gelohnt hat! Ich muss dazu sagen: Ich nähe restlos alles von Hand, denn für eine Nähmaschine ist in meinen kleinen Vierwänden einfach kein Platz :(..und wirklich damit umgehen kann ich auch nicht...
Und schon kann mir die Herbstkälte ichts mehr anhaben! Ich hoffe euch hat diese kleine Prjekt gefallen!
Habt noch einen schönen Tag!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen