Dienstag, 17. November 2015

Edelsteinring - DIY




Hallo ihr Lieben,
"Diamonds are a girls best friend!" 
In diesem kleinen Sätzchen steckt viel Wahrheit, wenn es um Schmuck geht! Edelsteine sind wunderschön und Mutter- Natur scheut bis heute keine Mühen, um uns immer wieder in staunen zu versetzen! Es gibt nichts eleganteres als einen schönen Ring mit eingelassenem Stein und nichts ist zeitloser! Aus diesem Grund habe ich heute drei kleine Ringprojekte für euch im Petto, welche vielleicht eure besten Freunde werden ?!


Dafür braucht ihr: Edelsteine, Ringrohlinge, eine Heißklebepistole, goldenen Sprühlack einen Pinsel, Golddraht und eine Drahtzange.


Für die Ringe verwende ich Bergkristalle in weiss und lila, diese bekommt ihr bei einem Edelsteinhändler, einem EineWeltladen oder auch im Internet. Bevor ihr aber mit den Steinen arbeitet, solltet ihr sie mit einer Zahnbürste säubern.

Ring #1:  Weisser Bergkristall mit Golddraht

Für den ersten Ring nehmt ihr einen realtiv großen Bergkristall und umspinnt ihn mit dem Golddraht. Der Draht muss fest um den Stein liegen, achtet auch darauf, dass ihr nicht zu viel Draht um den Stein wickelt und er überladen aussieht. Fädelt den Draht hin und wieder auf der Rückseite durch ein bereits gespanntes Drahtstück, zum Schluss verdreht ihr ihn mehrmals auf der Rückseite, sodass er nicht mehr verrutschen kann. Heizt die Heißklebepistole an und klebt den Stein mit ausreichend Kleber auf den Ringrohling, diesen bekommt ihr in jedem guten Bastelladen :) Haltet den Stein solange, bis der Kleber durchgehärtet ist.


 Ein hübscher Blickfang auf einfachen Basics!


Weiter geht es mit:

Ring #2: Lilaner Bergkristall

Bei diesem lilanen Stein handelt es sich erneut um einen Bergkristall, welchen ich aus einem größeren Teil herausgebrochen habe, um besser mit ihm arbeiten zu können.
Diesen Stein klebt ihr unmittelbar auf den Ringrohling, festdrücken und kleberarme Stellen gegebenenfalls auffüllen. Nachdem nun der Stein festgeklebt ist, schaut hier und da Kleber unter dem Stein hervor. Um diesen unschönen Kleberrand verschwinden zu lassen, sprüht ihr etwas von dem Lack auf eine Unterlage und bepinselt den Kleber mit dem Goldlack. Damit ein fließender Übergang entsteht, betupft ebenfalls den Rand des Steins. 


 Nachdem der Lack nun getrocknet ist, ist euer Ring fertig.


Nun zu meinem letzten Fingerschmuck :

Ring #3: Weisser Bergkristall

Bei diesem Ring verfahrt ihr, wie bei dem Ring zuvor, das Einzige auf das ihr hier achten müsst ist, dass ihr den Stein passend positioniert, aber das ist sicher kein Problem für euch!


Was haltet ihr von meinen neuen "besten " Freunden?  
Ob auf einem eleganten oder schlichten Oberteil, der Ring lässt jedes Kleidungsstück glänzen!

Ich hoffe sie gefallen euch und ihr habt noch eine schöne Woche!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen