Mittwoch, 30. März 2016

*Mango-Ananas-Sorbet-Shake : Zuckerschnuten-Rezept*



Hallo ihr Lieben,

Ich hoffe ihr habt die Feiertage gut überstanden, Ostereier gesucht, schön gefeiert und gut gegessen!
Auch wenn mich der Osterhase für das nächste viertel Jahr mit kleinen Leckereien versorgt hat, habe ich doch noch etwas gefunden, auf das ich auch nach den Feiertagen noch richtig Lust habe: Shake!
Auch wenn dieses Rezept wohl eher in den Sommer passt, zeige ich es dennoch schon heute, denn sind wir mal ehrlich: Süßigkeiten gehen bei jedem Wetter : D Heute also ein fruchtiger Shake :)



Die Menge an Zutaten bleibt euch überlassen, ob mehr Sorbet, Joghurt oder Milch, ganz egal, die Hauptsache ist: Es schmeckt euch! Alterantiv zu dem Sorbet könnt ihr auch richtiges Obst und Eiswürfel nehmen, allerdings ist dieses Obst zu dieser Jahreszeit leider noch sehr teuer, sodass ich zur fertigen Variante gegriffen habe, der Vorteil daran ist auch, dass der Shake schon gekühlt ist und nicht durch die Eiswürfel verwässert. Probiert einfach ein wenig aus udn findet die ideale Menge für euch heraus  ; ) 

Viel Spaß dabei !

Freitag, 25. März 2016

* PIP Kalender 2016/17 - Wawadook Tipp *


Hey ihr Lieben,

Heute habe ich wieder einen Wawadook-Tipp und gleichzeitig mein Produkt des Monats für euch:

Den neuen PIP Kalender 2016/17 !



PIP Studio hat viele schöne Produkte und nun kann ich mich schon zum dritten Mal an einem ihrer liebevoll-gestalteten Kalender erfreuen! Ich habe nun schon länger nach dem neuen Kalender Ausschau gehalten und habe mich sehr gefreut ihn endlich im Regal winken zu sehen!
Das Warten hat sich mal wieder gelohnt und meine Erwartungen wurden wieder einmal gänzlich erfüllt!!! Auch dieses Jahr ist der Kalender wieder wundervoll und ich freue mich schon riesig ihn einweihen zu können!


Einzelne Goldornamente schmücken den neuen Kalender und auch sonst ist er mit viel Liebe zum Detail verarbeitet - Außen wie auch.... 





 ..Innen! Jeder Monat hat seine ganz eigene Gestaltung und ein Lesezeichenband sorgt immer dafür, dass man die Woche sofort wiederfindet und nicht wild blättern muss.


Neben dem Kalender überzeugt das kleine Büchlein wieder mit vielen einzelnen besonderen Seiten:

Mit Seiten für Notizen... 


..zum Basteln...und viele, viele mehr!


Der Kalender ist mit 16.95 Euro recht teuer, aber er geht über ein ganzes Jahr und ist jeden Cent wert!
Ich habe mich bereits vor drei Jahren in diese Kalender verliebt - seither habe ich immer einen als Begleiter dabei..
und so ist der neue PIP-Kalender mein persönliches Produkt des Monats..... und diesen und einen Teil des kommenden Jahres!!! ; )


Erhältlich ist er bei McPaper, aber auch bei amazon!
http://www.amazon.de/Studio-Schulkalender-2016-2017-Sch%C3%BClerkalender/dp/B01EI8CTIK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1463037368&sr=8-1&keywords=pip+kalender+2016

* Easter-Giveaway - DIY *

Hey ihr Lieben,

Nun geht es so langsam in den Oster- Endspurt, denn übermorgen ist es endlich soweit und das Osterfest klopft an die Türe mit vielen bunten Ostereiern und Naschereien! Diese kleinen Naschereien kuscheln sich in den Nestern zusammen....oder vielleicht doch nicht? Wie oft passiert es, dass eine kleine Süßigkeit aus dem Nest entwischt und dann Tage später erst beim Aufräumen wieder auftaucht?! Damit dies nun nicht mehr so schnell passieren kann, habe ich mir eine Kleinigkeit überlegt ;)


Dafür braucht ihr: Ein Stück Pappe, einen Stift, eine Schere, hellen & rosanen Stoff, einen schwarzen & rosanen Stoffstift, Nähgarn und buntes Band.


Oben könnt ihr sehen, welche Teile ihr insgesamt für die kleine Häschentasche braucht. Die einzelnen Teile übetragt ihr auf einen Karton, sodass ihr sie als Schablone verwenden könnt. Die graue Hasenkörperschablone übertragt ihr zwei Mal auf den hellen Stoff (einmal links und einmal rechts aufliegend) und die rosanen Hasenohren übertragt ihr auf den rosanen Stoff, ebenfalls zwei Mal.

Die Hasenkörperstoffteile legt ihr nun aufeinander mit der skizzierten Seite jeweils nach außen, dann näht ihr einmal um den Hasen herum, lasst aber den Teil mit der Lasche offen, denn das wir die Taschenöffnung. Sobald es umnäht ist, stülpt ihr die Tasche nach außen, sodass die Nähte im Innern verschwinden. Die lose Lasche klappt ihr anschließend in das Innere der Tasche ein und näht sie mit ein paar Stichen fest, so kann die Taschenöffnung nicht ausfransen.

Nachdem ihr nun die rosane Schablone auf den Stoff übertragen und ausgeschnitten habt, näht ihr sie auf den Hasenlöffeln fest.

Legt nun ein Stück Papier in das Innere der Tasche ein und malt dem Häschen mit den Stoffstiften sein Gesichtchen auf, natürlich könnt ihr diesen Schritt auch gleich zu Beginn machen, bevor ihr die Teile zusammen näht.

Schon ist die kleine Tasche fertig und kann mit vielen kleinen Leckereien befüllt werden, verschlossen wird die Tasche mit einem kleinen Stück Band, welches die Ohren verknotet und die Öffnung verschließt.



Diese Osterhäschen kann man auch schön verschenken, als kleine Osteraufmerksamkeit, oder aber auch damit die Teller am Ostertisch dekorieren, um die Gäste mit einer süßern Leckerei zu begrüßen!
Auf jeden Fall sehen sie sehr niedlich aus und freuen sich über jede Aufgabe, die ihr ihnen geben werdet !

Sonntag, 20. März 2016

* HappyEaster Geschenkanhänger aus Fimo - DIY *

Hey ihr Lieben,

Na seid ihr schon fleißig dabei dem Osterhasen unter die flauschigen Arme zu greifen, um euren Lieben etwas schönes ins Osternest zu zaubern ?! Die ein oder andere Osterüberraschung ist nun auch bei mir eingetrudelt und will nun hübsch verpackt werden, sodass der Osterhase sie nur noch ins Nest zu legen braucht! Früher haben einzelne Schleifen ausgereicht, um ein simpel-verpacktes Geschenk aufzuwerten, aber heute kennen die Verpackungskünste keine Grenzen mehr, sodass schon die Verpackung zum Geschenk wird :) Also habe ich meine Kreativität etwas angekurbelt und etwas hübsches-schlichtes gezaubert, um meinem Liebsten eine Freude zu bereiten: HappyEaster Geschenkanhänger!



Hierfür braucht ihr: Fimo (oder alternativ selbsttrocknende Modelliermasse), Austechförmchen, ein Nudelholz, ein Holzspießchen, ein Druckset und eine Plastikunterlage.


Dieses Druckset habe ich von Tchibo soweit ich noch weiß, die Buchstaben sind beliebig versetzbar, sodass man jede Art von Wort, Satz oder Spruch zusammensetzen kann. Passend zu Ostern versende ich mit den kleinen Geschenkanhängern meine Ostergrüße ; )


Zunächst rollt ihr einen Teil der Masse auf der Unterlage mit dem Nudelholz etwa 5mm dick aus und stecht, wie beim Plätzchen backen, Formen aus der Masseplatte aus und legt sie wie auf einem Blech, auf einer Plastikunterlage aus (Tischset). 


Sobald ihr alle Anhänger ausgestochen habt, stempelt ihr vorsichtig den Ostergruß auf, anschließend stecht ihr mit dem Holzspieß noch ein Loch in den oberen Teil, sodass man die Hänger später auch problemlos an dem Geschenk befestigen kann. 


Danach lasst ihr die Hänger etwa 2 Tage trocknen, dreht sie ruhig nach dem ersten Tag einmal um, sodass sie gleichmäßig durchtrocknen können. Sind sie trocken, können sie sich ihr Plätzchen an den Ostergeschenken suchen und die Grüße am Ostermorgen versenden!







Habt einen schönen Frühlingstag!

* Hello Spring *

Freitag, 11. März 2016

* Osterhasen - Blumenstecker - DIY *

Hey ihr Lieben,

Osterhäschen gehören zu Ostern, wie Ostereier, Hühner und Osternester und dürfen als kleine Osterdekoration nicht fehlen. Aus diesem Grund habe ich mir etwas überlegt, dass niedlich ist und auch nicht viel Platz braucht, nach Ostern auch gut zu Verstauen ist und so auf das nächste Ostern warten kann :)




Dafür braucht ihr: hellen Stoff, ein Stück Pappe, einen Stift, eine Schere, einen schwarzen & rosanen Stoffstift, Füllwolle, bunte Bänder/Knöpfe etc., Holzspieße, Nadel und Faden.


Zuerst braucht ihr eine Schablone für die Häschen, dafür malt ihr einen Umriss auf die Pappe auf und schneidet sie aus, wichtig ist nur, dass sie am Boden einen geraden Abschluss hat.


Dann übertragt ihr die Schablone auf den Stoff und legt einen deckungsgleichen Stoffteil darunter und steckt alles mit ein paar Stecknadeln fest. Dann näht ihr der Schablone nach die beiden Stoffhälften zusammen, den Boden lasst ihr aber offen.




Durch die Öffnung stülpt ihr nun das Häschen auf seine richtige Seite, sodass die Nähte im Innern verschwinden.

Nun geht es an das Häschen-Näschen. Mit den Stoffstiften malt ihr nun eine kleine Hasenschnute und Augen auf, ebenso wie die hellen Hasenlöffel.



Sobald die Farbe trocken ist, befüllt ihr den Hasen mit Füllwolle, sodass er eine schöne, volle Form bekommt.


Im nächsten Schritt schlagt ihr die Öffnung einmal nach innen ein.


Dann näht ihr mit Zieharmonikastichen einmal um die Öffnung herum und zieht dann die Öffnung zusammen.



Wenn der Faden gut fest sitzt, näht in mit ein paar Stichen fest.


Euer Häschen sollte jetzt etwa so aussehen.


Aber was wäre ein echter Osterhase ohne seinen kleinen Hasenschwanz?
Hierfür habe ich ein Schneeball von meiner Winterdeko entfremdet und ihn auf der Rückseite meines Häschens festgenäht.


Nun zur Deko, die ihr aber auch nicht machen müsst, wenn euch der Hase ohne besser gefällt.
Ansonsten sieht eine schöne Schleife am Hals des Hasen hübsch aus und auch ein kleiner Knopf, oder eine kleine Blume.


Zum Schluss steckt ihr den Hasen auf ein Holzspießen, das ihr auch noch mit einer weiteren Schleife verschönern könnt und fertig ist euer kleiner Hasenstecker für die Blumenvase!


Jetzt kann Ostern kommen :)



....oder was haltet ihr von meinem kleinen Osterhuhn?



Ich hoffe euch gefällt der  kleine Osterpost und ihr seid dabei, wenn es wieder Zeit für etwas Osterzeit hier bei uns ist!