Nun geht es so langsam in den Oster- Endspurt, denn übermorgen ist es endlich soweit und das Osterfest klopft an die Türe mit vielen bunten Ostereiern und Naschereien! Diese kleinen Naschereien kuscheln sich in den Nestern zusammen....oder vielleicht doch nicht? Wie oft passiert es, dass eine kleine Süßigkeit aus dem Nest entwischt und dann Tage später erst beim Aufräumen wieder auftaucht?! Damit dies nun nicht mehr so schnell passieren kann, habe ich mir eine Kleinigkeit überlegt ;)
Dafür braucht ihr: Ein Stück Pappe, einen Stift, eine Schere, hellen & rosanen Stoff, einen schwarzen & rosanen Stoffstift, Nähgarn und buntes Band.
Oben könnt ihr sehen, welche Teile ihr insgesamt für die kleine Häschentasche braucht. Die einzelnen Teile übetragt ihr auf einen Karton, sodass ihr sie als Schablone verwenden könnt. Die graue Hasenkörperschablone übertragt ihr zwei Mal auf den hellen Stoff (einmal links und einmal rechts aufliegend) und die rosanen Hasenohren übertragt ihr auf den rosanen Stoff, ebenfalls zwei Mal.
Die Hasenkörperstoffteile legt ihr nun aufeinander mit der skizzierten Seite jeweils nach außen, dann näht ihr einmal um den Hasen herum, lasst aber den Teil mit der Lasche offen, denn das wir die Taschenöffnung. Sobald es umnäht ist, stülpt ihr die Tasche nach außen, sodass die Nähte im Innern verschwinden. Die lose Lasche klappt ihr anschließend in das Innere der Tasche ein und näht sie mit ein paar Stichen fest, so kann die Taschenöffnung nicht ausfransen.
Nachdem ihr nun die rosane Schablone auf den Stoff übertragen und ausgeschnitten habt, näht ihr sie auf den Hasenlöffeln fest.
Legt nun ein Stück Papier in das Innere der Tasche ein und malt dem Häschen mit den Stoffstiften sein Gesichtchen auf, natürlich könnt ihr diesen Schritt auch gleich zu Beginn machen, bevor ihr die Teile zusammen näht.
Schon ist die kleine Tasche fertig und kann mit vielen kleinen Leckereien befüllt werden, verschlossen wird die Tasche mit einem kleinen Stück Band, welches die Ohren verknotet und die Öffnung verschließt.
Diese Osterhäschen kann man auch schön verschenken, als kleine Osteraufmerksamkeit, oder aber auch damit die Teller am Ostertisch dekorieren, um die Gäste mit einer süßern Leckerei zu begrüßen!
Auf jeden Fall sehen sie sehr niedlich aus und freuen sich über jede Aufgabe, die ihr ihnen geben werdet !
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen