Samstag, 21. Januar 2017

* Butterbier - Zuckerschnutenrezept *



Hey ihr Lieben,

Es wird allerhöchste Zeit für ein neues Zuckerschnutenrezept, das letzte Rezept ist bereits eine ganze Weile her! Daher freut es mich umso mehr, dass es ein kleines Harry Potter - Special ist! Ok, jeder nicht Harry Potter - Fan darf die Einführung gerne überspringen, das Rezept aber trotzdem gerne probieren, denn es ist fantastisch! Alle anderen verstehen sicher, wenn ich sage, dass ich alleine wegen dem Essen schon auf meine Einladung zur Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei warte. Da kann mein Studentenkühlschrank nur blass vor Neid werden! Eine dieser zauberhaften Leckereien haben meine HarryPotter-Mädels und ich bei dem letzten Filmeabend nun herausgepickt und so gut es ging nachgekocht! Ich kann nur sagen, das bekannte Butterbier aus Hogsmeade schmeckt nicht nur Harry, Hermine und Ron!


 Und hier ist unsere Version des Butterbiers aus dem * Zu den drei Besen *


Gebt die Milch, die Sahne,  den Inhalt der Vanilleschote, den Zimt und den Vanillezucker in einen Topf und kocht alles kurz auf. Nehmt den Topf vom Herd und lasst den Inhalt etwas abkühlen, bevor ihr das Malzbier unterrührt. Schlagt die Sahne auf und serviert das lauwarme Butterbier mit einem Klecks Sahne und einem zarten Kakaohäubchen!


Die erste Reaktion war - Malzbier und Milch?! So komisch es auch klingt, es schmeckt wirklich. Wenn ihr nun gerne wissen würdet, wie ihr euch den Geschmack vorstellen müsst: es schmeckt etwas nach Chai-Tee, aber mit einem leicht bitzelnden Unterton, das von dem Malzbier herrührt. Aber am Besten probiert ihr selbst und entscheidet, ob ihr ein Fan davon werdet!


* Zum Wohl! *

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen